Tutorials

 

Um das Beste aus Ihrem neuen Datenrekorder PU[REC] herauszuholen, hat DEWETRON eine Sammlung von Videos vorbereitet. Beim Ansehen, erhalten Sie eine Vorstellung davon, was Ihr PU[REC] alles leisten kann. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen und noch mehr Freude dabei, wenn Sie das Gelernte mit Ihrem eigenen PU[REC] in die Praxis umzusetzen.

 

 

Überblick

Videothek

Einfach bis zu ±10 V
direkt messen

Der neue Datenrekorder PU[REC] verfügt über 16 analoge Eingangskanäle (9-polige D-SUB-Buchse) zum direkten Messen von ±10 V. Wie einfach das ist, erfahren Sie in diesem Video. Mit nur wenigen Handgriffen können Sie Ihre Kanaleinstellungen anpassen und Ihre Daten visualisieren.

Auf beliebige Signale erweitern mit MSIs

DEWETRON hat sogenannte Modular Smart Interfaces (MSI) im Sortiment. Damit können Sie die ±10 V Eingangskanäle Ihres PU[REC] einfach auf nahezu jedes Signal erweitern. So können Sie Ihren Datenrekorder kostengünstig an Ihre Bedürfnisse anpassen. Erfahren Sie mehr über MSIs in unserem Video.

Alle add-ons sehen

Mit EPADs
erweitern

Unser Produktportfolio ermöglicht auch quasi-statische Kanalerweiterungen mit EPAD2-Modulen. Diese 8-Kanal-Module tasten Daten mit 10 S/s pro Kanal unter Verwendung eines 24-Bit-AD-Wandlers ab. Es stehen vier verschiedene Optionen zur Messung von Spannungs-, Strom-, Thermoelement- und RTD-Eingänge zur Verfügung. In unserem Video können Sie das Modul in Verwendung sehen.

Alle add-ons sehen

Einfach bis zu ±200 V direkt messen

Einer von DEWETRONs Modular Smart Interfaces (MSI-BR-V-200) ermöglicht es Ihnen, die Messfunktionalität von PU[REC] von ±10 V auf ±200 V deutlich zu erweitern. Innerhalb von Sekunden ist Ihr MSI im Einsatz und bereit für Ihre Messung. In diesem Video erfahren Sie, wie einfach das ist.

Ladungssensoren verwenden

Um die Daten eines Ladungssensors mit Ihrem PU[REC] zu erfassen und zu analysieren, benötigen Sie den MSI2-CH-X von DEWETRON (verschiedene Typen verfügbar). Mit diesem Modular Smart Interface können Sie Ladungssensoren bis zu 100 000 pC messen. Sehen Sie sich einfach unser Video an, um den MSI2-CH-100 kennenzulernen.

Thermoelemente verwenden

DEWETRON bietet eine Reihe von Modular Smart Interfaces (MSI) zur Messung von Eingängen von Thermoelementsensoren (zum Beispiel für Typ K, J und T) an. In unserem Video können Sie sehen, wie ein Thermoelement vom Typ K und unser MSI2-TH-K zusammenwirken – ohne jeglichen User-Aufwand.

Brückensensoren verwenden

Ihr PU[REC] ist in der Lage, das Signal von Vollbrücken-, Halbbrücken- und Viertelbrücken-Dehnungsmessstreifen zu messen. Dazu müssen Sie einfach nur den MSI2-STG anschließen, einer von DEWETRONs Modular Smart Interfaces. In unserem Video erfahren Sie, wie einfach Sie das selbst machen können.

PU[REC] Vorstellung

Haben Sie eine Frage?

    Vorname
    Nachname
    Firma
    Land

    E-Mail
    Telefonnummer
    Ihre Nachricht

Tutorials

 

To get out the most of your new data recorder PU[REC], DEWETRON prepared a collection of videos. By watching, you will get an idea of what your PU[REC] is capable of. Enjoy watching and, even more, enjoy putting what you have learned into practice with your own PU[REC].

 

 

Overview

Video library

EASILY MEASURE UP
TO ±10 V DIRECTLY

The new data recorder PU[REC] comprises 16 analog input channels (9-pin female D-SUB) with the capability to directly measure ±10 V. In this video, you will find out how easy that is. With only a few taps, you can adjust your channel settings and visualize your data.

Expand to any signal
input by using MSI

DEWETRON offers so-called modular smart interfaces (MSI). With the help of these MSIs, you can easily expand the ±10 V input channels of your PU[REC] to almost any signal. Due to that, you can inexpensively customize your data recorder for your needs. Learn more about MSIs in our video.

See all add-ons

Expand by
using EPADs

Our portfolio also enables quasi-static channel expansions with EPAD2 modules. These 8-channel modules sample data with 10 S/s per channel by using a 24-bit AD converter. Four different options are available to measure voltage, current, thermocouple and RTD inputs. In our video, you can see this module in action.

See all add-ons

Measure up to
±200 V directly

One of DEWETRON’s modular smart interfaces (MSI-BR-V-200) allows you to considerably expand PU[REC]’s measurement functionality from ±10 V to ±200 V. Within seconds, your MSI is in action and ready for your measurement. In this video, you learn how simple that is.

Easily use
charge sensors

To acquire and analyze the data of a charge sensor with your PU[REC], you need DEWETRON’s MSI2-CH-X (several types available). With this modular smart interface, you can measure charge type sensors up to 100 000 pC. Simply watch our video to see the MSI2-CH-100 in action.

Easily use
thermocouples

DEWETRON offers a range of modular smart interfaces to measure inputs from thermocouple sensors (for instance for type K, J and T). In our video, you can see how a type K thermocouple and our MSI2-TH-K interact – without any effort by the user.

Easily use
bridge sensors

Your PU[REC] is capable to measure the signal of full-bridge, half-bridge and quarter-bridge strain gauges. Therefore, you simply need to connect the MSI2-STG, one type of DEWETRON’s modular smart interfaces. In our video, you will find out how to do that.

PU[REC] Presentation


Do you have a question?

    First Name
    Last Name
    Company
    Country
    Email
    Phone
    Your Message